Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung

epaper_detail_20160222_97d7f850-aa1b-4c28-b1e0-05d98c91ba82_thumbnail

Eingebettet in die Jahreshauptversammlung der Sängervereinigung Ottenau am Samstagabend waren Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder. Die Vereinsehrennadel in Silber erhielten für 25 Jahre passive Mitgliedschaft: Hermann Fütterer, Dieter Hecker, Dieter Lehmann, Alexander Mantei, Karl Heinz Rahner und Kurt Spänkuch. Zu Ehrenmitgliedern wurden Josef Bastian und Manfred Steimer ernannt. Ebenso erhielten sie die Vereinsehrennadel in Gold. Sie unterstützen seit 45 Jahren den Verein mit ihrer Mitgliedschaft. Eine Ehrung und die silberne Ehrennadel für 20 Jahre aktive Vereinstreue bekamen Klaus Möhrmann und Martin Stoll. Seit 30 Jahren frönen dem Singen Gustel Mezger und Günther Seidt, wofür ihnen der Vorsitzende die goldene Ehrennadel überreichen konnte. Ebenfalls nochmals geehrt wurden Alois Kraft und Herbert Pfistner. Sie sind seit 65 Jahren aktiv dem Gesang treu. Zweiter von links: der neue Vorsitzende Gerhard Weickenmeier.

Text und Foto: Veronika Gareus-Kugel im Badischen Tagblatt vom 22. Februar 2016