inTakt Chor

inTakt2016

Für das Jubiläumskonzert anlässlich „140 Jahre Chorgesang in Ottenau“ im Jahr 2004 wurde ein gemischter Projektchor ins Leben gerufen. Die Begeisterung der Sängerinnen und Sänger war so groß, dass der Verwaltungsrat der Sängervereinigung der Mitgliederversammlung vorschlug, diesen Chor weiter zu führen. Manfred Eckerle übernahm die Betreuung, und  der Projektchor wurde zum inTaktChor.

Saenger inTakt Nuria2Als Chorleiterin konnte die in Reus / Spanien geborene, fachlich hoch qualifizierte Núira Cunillera gefunden werden.

Mittlerweile kann der Chor inTakt auf erfolgreiche Auftritte bei mehreren Konzerten und vielfältigen Veranstaltungen zurückblicken. Das Repertoire beinhaltet Lieder aus den Bereichen Rock, Pop, Musical, Gospel, Schlager und internationale Folklore.

Der Chor zählt heute 45 Sängerinnen und Sänger und wir freuen uns, wenn wir neue Sängerinnen und Sänger begrüßen dürfen.

Die Chorprobe ist jeden Donnerstag von 19.00 bis 20.30 Uhr im Gemeindezentrum Sankt Jodok.

Unsere Maxime

Der eigentliche Sinn des Chors ist die Begeisterung am Singen und diese Begeisterung auch bei anderen zu wecken, um gemeinsam zu singen. Mache die Erfahrung, entdecke deine Stimme und siehe wie sie sich entwickelt zu deiner und zur Freude anderer.

Interesse? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf

images