St. Petersburger Sängerknaben am 12. Dezember in Ottenau

St. Peterburger Sängerknaben vor dem Kurhaus Baden-Baden – Foto: Udo Heidt

Ein guter Schluss ziert bekanntlich alles. Und so konnte am Samstag, 24. Februar, unser erster Vorsitzender, Gerhard Weickenmeier, am Ende der Mitgliederversammlung verkünden, dass am 12. Dezember die St. Petersburger Sängerknaben in der Ottenauer Kirche St. Jodok auftreten werden. Der Männerchor wird bei diesem besonderen Konzert auch einen Part übernehmen. Zustande gekommen ist dieses Konzert auf Vermittlung von Chormitglied Walter Merkel.

Dieses Benefiz-Konzert wird von Udo Heidt organisiert, der bereits seit vielen Jahren Benefiz-Konzerte durchführt – so unter anderem zur Unterstützung der Dombaugesellschaft die Konzerte „Baden schaut über den Rhein“ mit jeweils einem vollen Speyrer Dom. „Udo Heidt kenne ich schon aus den 1960er Jahren, als ich noch bei den Kühn-Stars spielte“, stellt Merkel fest und freut sich natürlich besonders, dass es dadurch jetzt gelungen ist, die St. Petersburger Sängerknaben nach Ottenau zu holen.

Michael Wessel

St. Petersburger Sängerknaben – Fotos: Udo Heidt